01.07.2019

Jubiläum Ahoi - 100 Jahre Rudolf Fritz GmbH

Jubiläum Ahoi - 100 Jahre Rudolf Fritz GmbH

Am Samstag, 29. Juni 2019, war der Landungsplatz in Rüsselsheim Startpunkt einer Jubiläums-Schiffstour der Rudolf Fritz GmbH auf dem Main. Bei strahlend blauem Himmel fanden sich die teils in Bussen angereisten Gäste ein.

Ein erstes Hallo gab es bei kühlen Getränken beim Stand von „Wein am Main“, bevor es gegen 17 Uhr an Bord des Partyschiffs JULES VERNE ging. Mit stilvollem Interieur, Panoramafenstern auf zwei Ebenen und einem Sonnendeck, bot das Schiff Raum zum weiteren Kennenlernen.

Gegen 18 Uhr hieß es „Leinen los“ für die Main-Fahrt zwischen Frankfurt und Mainz. Nach der Begrüßung der Gäste durch die Geschäftsführung wurde das Buffet, zum Erstaunen der Passagiere, aus dem Boden des Schiffes aufgefahren. Sozusagen ein leckeres Entertainment des Küchenchefs.

Mit dem Sonnenuntergang wurden anschließend die 25-, 40-, und 50-jährigen Jubilare des Unternehmens geehrt. Musikalisch wurde die Flussfahrt von der Band „No. 7“ sowie einem DJ aus dem Unternehmen Rudolf Fritz in einen Rhythmus gebracht. Mit dem „Flying Dessert“, das in Bauchläden serviert wurde, sowie mit dem Late-Night-Snack wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Highlight der Schifffahrt zählte sicherlich das Feuerwerk, das kurz vor dem Anlegen in Rüsselsheim zur Überraschung der Gäste am Mainufer gezündet wurde, sodass die Sommernacht über dem Schiff erleuchtete und sich wunderbar im Wasser spiegelte.

In den frühen Morgenstunden fand die Feier ihr schönes Ende am Schiffsanleger in Rüsselsheim. Zur Erinnerung bekamen alle Gäste die Festschrift „100 Jahre Rudolf Fritz“ und einen USB-Stick mit dem Bühnenprogramm der Jubiläumsveranstaltung, die im Februar diesen Jahres im Theater Rüsselsheim stattfand, mit auf den Heimweg.